My way: from woman to woman, from light to light

My name is Ludovica, I come from Italy and I live in Berlin since 11 years.

I had always desire for investigating the spiritual world. During the school years I barely paid attention outside of the religion class. Later I turned myself towards occultism and esoterism, not without any remorse. It was period of many experiences, of both brightness and less brightness.

Afterwards I got acquainted with many different kinds of religion and daily life practices, always searching for something more meaningful, always in search of my inner myself: from Hinduism (Mudra, Mantra singing, Ayurveda…) to Buddhism (with its culture of peace), going through daily meditations, OBE experiences during the night, strict raw-vegan diet, entheogene healing plants, different kinds of Yoga, Reiki, Theta Healing, hypnosis and family constellations.

I really value all these methods as in every one of them I could find a something authentic. All this stages led me to eventually find what I recognised as the ultimate remedy for me, shamanism that is, around 2012. In the following years I explored tantra and body massage, where I took further qualification in 2019 and 2020.

After many years of hard work on myself and on my own traumas, I reconciliated myself with one of my biggest passions: music, through my voice, the guitar, other shamanic instruments and my significant one. After a 10 years hiatus I rediscovered myself again as a singer-songwriter.

Movement, dance and body awareness play also a very important role for me. They are also paths that can show our inner Goddess to ourselves: Trance Festival in Brandenburg, 5 Rhytmen Dance in Berlin, Kundalini-Dance-Meditation from Osho in my cosy living room are some of the possibilities that I use when my energy level is low and my body looks for balance.

Here some of the courses I took and that inspire me in my work today:

  • 2013: Initiation bei Chakawisdom - (“The Rite of the Womb”)
  • 2013: Tao Tantric Workshop und Selbstmassage für Frauen - bei Doris Chandana
  • 2014: Schamanische Ausbildung Sein Kurs - bei Inadevi
  • 2015: Schamanische Ausbildung Bewusstsein Kurs - bei Inadevi
  • 2016: Schamanische Ausbildung Freude Kurs - bei Inadevi
  • 2019: Tantra Massage für Frauen (“Reisen in die Weiblichkeit”) - bei Jana
  • 2020: Wellness Coach & Massage Therapeutin Ausbildung - bei Kisa Akademie
  • 2020: Being-Woman, die 7 Archetypen, Zyklus des Lebens - bei Pia Bardou
  • 2020: Assistent during Heilwoche am Meer bei Inadevi
  • 2020: Schamanische Ausbildung Liebe Kurs - bei Inadevi

My formal education consists of a German and American literature bachelor I did in Italy (2007), and the Ethnology and Gender Studies at the Humboldt of Berlin (2014).

Besides English, I speak a fluent German, Spanish and my mother tongue - Italian - of course.

Me



Recommended books

Book your free consultation!

Mein Weg: von Frau zu Frau, vom Licht zum Licht

Ich heiße Ludovica, ich komme ursprünglich aus Italien und lebe in Berlin seit 11 Jahren.

Ich bin immer eine neugierige Frau gewesen, in Bezug auf die spirituelle Welt. Als ich ein kleines Mädchen in der Schule war, hatte ich mich fast nur für Religion interessiert. Danach wendete ich mich (nicht ohne Reue) dem Okkultismus und der Esoterik zu, mit ganz vielen Erfahrungen, sowohl lichtvoll als auch weniger lichtvoll.

Später versuchte ich mich in verschiedenen Religionsglauben und Way of Life zu vertiefen, immer auf der Suche nach Etwas bedeutungsvollem oder besser gesagt, die Suche nach mir Selbst: vom Hinduismus (Mudra, Mantra singen, Ayurveda...) zum Buddhismus (mit seiner pazifistischen Lehre), täglich lange Meditationen, OBE Erfahrungen mitten in der Nacht, strenge vegane-raw-Diät, entheogene Heilmittelpflanzen in der Natur, Yoga aller Art, Reiki, Theta-Healing, Hypnose, Aufstellungen und die Liste ist noch lang.

Ich habe all diese Methoden sehr geschätzt und in jeder habe ich einen Hauch von Wahrheit gefunden, welche mit mir resonierten. Bis ich in 2012 langsam meine endgültige Medizin gefunden habe: Schamanismus. Dazu kamen in den darauffolgenden Jahren die Entdeckung von Tantra als Heilungsmethode hinzu, worin ich mich im Jahr 2019 spezialisierte.

Nach vielen Jahren Arbeit an mir selbst und meinen Themen entdeckte ich meine tiefste Leidenschaft wieder: Musik, hauptsächlich durch meine Stimme, die Gitarre, verschiedene schamanische Instrumente und durch meinen Partner. Nach einer langen 10 Jährigen Pause (die genau anfing, mit meinem Umzug nach Berlin..sic!) habe ich mich wieder-entdeckt als Singer-Songwriterin.

Das Tanzen und das eigene Körperbewusstsein spielen für mich auch eine wichtige Rolle. Diese sind auch Wege, um das Göttliche in uns zu spüren: Trance Festivals in Brandenburg, 5 Rhythmen-Tanzen in Berlin, Kundalini-Tanz-Meditation von Osho in meinem Wohnzimmer sind einige Möglichkeiten, die ich öfters benutze, wenn die Energie sich verebbt und ich wieder nach Balance strebe.

Einige Kurse und Workshops, die ich belegt habe und die mich bis heute in meiner Arbeit inspirieren:

  • 2013: Initiation bei Chakawisdom - (“The Rite of the Womb”)
  • 2013: Tao Tantric Workshop und Selbstmassage für Frauen - bei Doris Chandana
  • 2014: Schamanische Ausbildung Sein Kurs - bei Inadevi
  • 2015: Schamanische Ausbildung Bewusstsein Kurs - bei Inadevi
  • 2016: Schamanische Ausbildung Freude Kurs - bei Inadevi
  • 2019: Tantra Massage für Frauen (“Reisen in die Weiblichkeit”) - bei Jana
  • 2020: Wellness Coach & Massage Therapeutin Ausbildung - bei Kisa Akademie
  • 2020: Being-Woman, die 7 Archetypen, Zyklus des Lebens - bei Pia Bardou
  • 2020: Assistentin während der Heilwoche am Meer bei Inadevi
  • 2020: Schamanische Ausbildung Liebe Kurs - bei Inadevi

Meine vorherigen Studien: in Italien habe ich ein Bachelor in Deutscher Literatur und Amerikanistik abgeschlossen (2007) und in Berlin habe ich an der Humboldt Universität Europäische Ethnologie und Geschlechterstudien studiert (Abschluss in 2014), die mich auf den Weg zu Frauenthematiken geführt haben.

Ich spreche außerdem fließend Italienisch, Spanisch und Englisch.

Me



Empfohlene Bücher

Buche eine kostenlose Konsultation!